gesudelt (500)

Das eigentümliche Gefühl, wenn etwas zum letzten Mal gemacht wird. Immer öfter. [500]
Genau wissen, wohin man will und dieses Ziel mit aller Energie verfolgen. 
So hat's der Kapitän der Titanic gemacht. [499]
Offensives und ironisches Verlautbaren, nicht zum Mainstream zu gehören, irritiert mich. Ignorieren ist still. [498]

Ich will mich nicht beschweren. Dank der Verlängerung schaffte ich den ganzen Bügelberg; und Gattin die Klausur-Korrektur. [497]
Ah, Gattin will heute mal EM sehen. Hatte vor 5 Jahren einen der Spieler in Ph unterrichtet. Sehr guter Schüler. [496]
Die morgendliche Schneckenhaus am Hochbeet ... vom Salatdinner in die Komposttonne. Moin. [495]
Etwas Fußball im Livestream nebenbei. Wenn die Nachbarn schreien, kommt eine Minute später das Tor bei mir an. [494]
K1 erste GFS (Vortrag): Schul-PC ohne Videoplayer ... spontan die Versuche live durchführen mit Bunsenbrenner, etc. Lief super, 1. [493]
Es wird zu aufwändig, mir zu merken, wem man ggf. auch antworten darf. Im Zweifelsfall entfolge ich, wenn Vorschriften gepostet werden. [492]
B+B auf Twitter: bye + block. [491]
Handy im Zug in S. verloren. DB-Lounge ruft Zugchef am Weg nach KA an. Der findet es. Am Rückweg in S. bekam ich's wieder. Super, @DB_Info [490]
Nicht ausgeschilderte Sitzreservierungen und Selten-Bahnfahrer - eine explosive Mischung in IC 2064. [489]
Über 300 Insider-Tipps ... umgangssprachlich für "Wir haben zwei Praktikanten, die Googeln können." [488]
Gibt es dafür Beweise oder belastbare Belege? Meinung oder Fakt? Mit einer kleinen Frage Experten ins Schleudern bringen. [487]
Was fehlt? Eine Suchmaschine für intelligente und wichtige Fragen. [486]
45 Minuten Verspätung, IC fährt nicht mehr über Nürnberg und wir dürfen in Crailsheim auf den RE nach Nbg. warten. Wird ein kurzer Messetag. [485]
Vor dem Zugfenster liegen Kühe im hohen Gras. Leichter Niesel ist in der Luft. Ich hätte Lust, mich dazuzusetzen. [484]
K1 liebt einen rasanten Radfahrstil ... so runtergefahren hatte ich noch keinen Reifen gesehen. [483] 

Abendliches Spontanprogramm geschafft ... zwei Radmäntel und Schläuche besorgt und am Rad von K1 montiert.platten
Die Sprachlosigkeit, wenn du auf "Das macht man so." mit "Warum?" antwortest. [482]
Ich frag' mich, ob's für mein Handeln einen Unterschied macht, wenn ich wüsste, ob mir 30, 20, 10 oder noch zwei Jahre bleiben. [481]
Allerheiligen-Solo-Woche-FeWo in Lindau wieder gebucht. *Vorfreude* [480]
Gesaugt, gewaschen, gleich gebacken ... und noch einige Stunden Wochenende bleiben. [479] brot-2
Herrenmenschentum, Verachtung für Russen, Morde ... aber nach dem Krieg weißgewaschen. Wichtige Lektüre ... [478] buchcover
Ich nehm's als gutes Zeichen, wenn Kursteilnehmer nach vorne kommen, um sich persönlich zu verabschieden und danke sagen. #Fundraising [477]
Unser Lokführer wird vermisst, es ist keiner da." #Bahndurchsage FfM Bhf ICE 771 [476]
Und nebenan im großen Tagungsraum sind Strukturvertriebler, die die Algenplörre, die sie vertreiben sollen, selber trinken. [475]
Referent für Großspenden, Stiftungsgründung, Erbschaften ... acht Stunden kompaktes Programm in Rodgau. [474]namensschild-ekhn
Sich anschmiegender Duschvorhang und in Sichtweite dreht sich ein Baustellen-Betonmischer. #Konferenzhotel im Gewerbegebiet [473]
Überhitztes Hotelzimmer im Gewerbegebiet ... morgen wieder ein Fundraising-Seminartag vor 20 kirchlich Aktiven in Haupt- und Ehrenamt. [472]
Jetzt barfuß auf Sandsteinboden in einer alten kühlen Kirche. #Sommertweet [471]
Immer wieder spannend, dass Geschichte nichts vergangenes ist, sondern in der Gegenwart geschieht. Leute, schreibt Tagebuch! #brexit [470]
K2 im Bett, K1 spielt am Schulfest, Gattin bei Abifeier, ich pack' für den Seminartag am Samstag + zieh's WE-Aufräumen vor. [469]
Freunde aus drei 1. Klassen - K2 fordert gerade mein Namens- und Gesichtergedächtnis. Im Winter konnte ich mir die Jackenfarben merken. [468]
Wenn die Sonne im Rücken steht, wirft der getragene Kontrabass von K1 gut Schatten. #Optimismustweet #Schulkonzert [467]
Mir geht's gut, ich fühl' mich fein. Wird wohl nicht der Sommer sein? Sommer, Sonne, Reime. Insp. by @der_emil [466]
Accounts, die über wenige Follower jammern aber niemandem folgen. *grins* [466]
Irland : Nordirland 
oder 
Island : Nordirland 
das wären Finalspiele nach meinem Geschmack. [465]
Morgenritual im Büro - Isolierkanne mit kaltem Leitungswasser füllen für frisches Wasser am Schreibtisch. [464]wasserkanne
Stabiles Wetter, dann geht's auch Kopf und Kreislauf wieder besser. [463]

Kommentar verfassen