1.6.23 – Donnerstag

Ob es eine Freude war, mit H. D. Thoreau wandern zu gehen, oder ob er viel zu schnell ging? Ich habe meine Wohlfühlgeschwindigkeit, nach Lust und Laune auch mal etwas schneller. Aber irgendwann merke ich, dass ich mich anstrengen muss. Dann hört der Spaß auf.

Je schneller ich gehe, desto energischer werden meine Gedanken. Deswegen kam ich früher beim Joggen nur selten auf interessante Gedanken. Der kleine Aufnahme-Stick bleib fast immer leer.

Aus konkretem Anlass gefragt: Warum dürfen Pferdebesitzer die Pferdeäpfel liegenlassen?

Wenn ich immer am Gehwegrand gehe, verkürzt sich vielleicht mein linkes Bein durch die Randneigung der leicht gewölbt angelegten Wege zum Wiesen- oder Feldrand. Ungleiche Körperabnutzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert