3.6.23 – Samstag

Kaum bestellt man Elektronik-Zeugs für den Nachwuchs in den USA, wird schon die Kreditkarte gesperrt. Und weil das Handy aus war, kam die Entsperr-SMS erst heute morgen an und war ungültig. Ein Anruf bei der Hotline ist also fällig – Warten!

Während zwei Stunden Hotline auf Lautsprecher kann man ein Zimmer aufräumen, ein Haus saugen, Löcher für einen großen Wandspiegel bohren und zwei Espressi zubereiten. Kein Ende in Sicht.

Nachmittags unterwegs. Nun ja, macht vermutlich keinen Unterschied.

19:45 – ich frage mich, ob schon jemals jemand bei der Kreditkartenhotline der XY-Bank durchkam. Challenge accepted. Zuerst aber das Telefon wechseln, da der Akku am ersten Gerät leer ist.

Nach 40 bzw. 80 Minuten scheint sich die Verbindung gerne mal zu trennen. Länger hält man diese Melodie mit dem immer identischen Text auch schwer aus.

Sollte irgendjemand jemals in der Hotline ans Telefon gehen, hoffe ich inständig, mich noch daran zu erinnern, worum es beim Anruf ging.

Sollte ich heute Nacht mal wach werden …

Happy End: 22:52 Uhr erreichte ich jemanden – die Karte ist entsperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert