7.6.23 – Mittwoch

Ein kleiner Spatzen-Schwarm kommt jeden Tag mehrfach zum Picken an die Futtersäule. Was runterfällt wird von anderen Vögeln des Schwarms, aber auch Meisen, Amseln etc. aufgepickt. Auch das Erdnusbutter-Glas findet Anklang, sogar bei einem Elsterpärchen.

Barfuß-Abendrunde: Das Gehwegpflaster speichert nun die Wärme des Tages und nicht mehr die Nachtkälte.

Ein Buch liegt zum Verschenken am Wegrand, großes Kreuz darauf. Legt jemand etwa eine Bibel zum Verschenken aus? Nachsehen: Nein, es ist Simon Becketts „Totenfang“.

Ein innen geradezu provokant beleuchtetes Reihenhaus. Fenster ohne jeglichen Blickschutz geben den Blick auf eine hotelartige Einrichtung frei. Alles schreit „Seht, wie ordentlich wir es haben.“

Ist es wirklich merkwürdiger, wenn ein Erwachsener sich auf eigenen Füßen barfuß bewegt, als wenn er sich in ein Gefährt mit über 1,5 Tonnen Gewicht setzt und giftige Abgase erzeugt? Die Blicke scheinen es auszudrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert