30.5.23 – Dienstag

  • Privatier – Arbeit und Engagement nach Lust und Laune – verlockende Urlaubsgedanken auf der Terrasse. Ich glaube, ich könnte mir mir was anfangen, jenseits der angestellten Lohnarbeit.
  • Wenn ich mir andere mit ihren vielen Arztbesuchen genauer anhöre, sind meine altersgemäßen körperlichen Ausfallerscheinungen noch sehr im Rahmen – so ich überhaupt welche konstatieren möchte.
  • Vorgestern war ich unrasiert am Morgenspaziergang; nochmals mag ich das nicht. Das Haus wird „ordentlich“ verlassen.
  • Ob die Leute heute mehr Klopapier bevorraten als vor Corona? Für eine Woche? Für einen Monat? Länger? Auch feuchtes?
  • Woher weiß ich, dass ich kein Schwurbler bin? Die meisten Schwurbler sind sicher guten Glaubens und halten ihre Meinung für fundiert und belegt. Vielleicht besteht der einzige Unterschied darin, dass ich mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen lasse, wenn die Meinung gut belegt ist. (Wobei dann wieder die Frage kommt, was gut belegt heißt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert