gesudelt (265)

Eklektizistisches Wahrnehmen von angenehmen Persönlichkeitseigenschaften Dritter und Ausblenden all der Probleme dieser. 

Wir so.

Aber uns gibt's nur komplett. [265]
Sitze gerade neben badendem K2 und höre mit geschlossenen Augen die verschiedenen Badespielzeuggeräusche ...

Bewusstes hören (ohne Gehörtes zu bewerten) ist auch ein feiner Weg, die Gegenwart bewußt wahrzunehmen. [264]
"Symbiontische Flagellaten in der Gärkammer von Termiten." Suchergebnisse, die du dir nicht ausdenken kannst. [263]

Der Moment, an dem du merkst, dass die seit zwei Tagen nervenden Kopfschmerzen plötzlich weg sind Einfach so. [262]
Alleine durch das betonen, wie unabhängig man von der Meinung anderer sei, zeigt man seine Abhängigkeit. [261]
Fluchend Gattins völlig verknittertes Oberteil gebügelt. 

Bin am einweichen und wringen, damit der Knitterlook wieder reingeht. [260]
Albern, wenn sich Paare wegen offener Zahnpastatuben trennen. Aber falsch eingeräumte Spülmaschinen... [259]
Musikschulkonzert - zwei Stücke für Baß-Quartett. K1 in Action (2vr). [258]bass-quartett
Zwei Siebenjährige beim Monopoly-Spielen ... man könnte mittwittern. [257]
Überrascht sei, wie schnell die Bahn zur Zeit kommt.
 /  [256]
Was ist weiß und hüpft von Baum zu Baum? 
. . . 
Ein Arzt bei der Zeckenimpfung. 

(Warum soll's euch besser gehen als mir? K2-Witzmarathon) [255]
Schreiben lernen macht Spaß, wenn man die Pizza-Zutaten mit der Schreibmaschine tippt. [254]schreibmaschine-pizza
Die meisten Unfollower sind einem nie gefolgt. [253]
Unser kochender Gemeindepfarrer Uli Enderle hat sich in der ZDF-Küchenschlacht mehr als wacker geschlagen. Gratuliere! [252]
Wenn K1 sich skypend mit Freunden bei Online-Spielen unterhält, verstehe ich ungefähr soviel wie bei bei Gattins Mathe-Dissertation. [251]
Ich darf über's bedingungslose Grundeinkommen in der Schweiz abstimmen. 5. Juni [250]bge
Die Bilanz nach 14 Jahren liest sich irgendwie ganz schön - heute mal ein Zwischenzeugnis bekommen. Danke  [249]
Ich glaub', ich weiß, was ich mal für Gattin bastel... [248] mathe-Uhr
K1 heute schon angeschlagen zuhause, nun noch der Lehrerinnenanruf von K2 - abholen. ... Blitzaufräumen und ab ins (sehr) frühe Wochenende.

Aus "K2 hat Kopfweh" wurde "K2 hat den Kopf zwischen die sich schließende Schultür bekommen." Mit der Lehrerin muss ich mal reden.

... eine wohl noch unerfahrene neue Reli-Lehrerin ... ich hätte dann nie K1 zum abholen geschickt.

... dick und blau auf beiden Seiten. Kinderarzt.

Er wirkt fit, aber der Kopf tut mehr weh. Zum Glück macht man sich meist mehr Gedanken als wirklich passiert. Meist.

Es geht doch nichts über einen kinderzentrierten Kinderarzt, der mit begleitenden Eltern nur das Nötigste spricht. Gute Wahl! Und K2 O.K. [247]
 Zwei grüne Bücher ... danke an  und Ingrid  für schmackhafte, interessante Lektüre. [246]
zwei-buecher
Drohne kommt von dröhnen - für Sie von K1 getestet (5 Akkus im seriellen Einsatz). [245] drohne
Ich kam 91 (oder 92) nur bis Kiew, als wir auf Delegationsfahrt vom KJR München-Stadt Medikamente etc hin brachten.
Großer Mangel an allem. Es war ein Riesenaufwand, die Zutaten der von uns für die Gastgeber gemachten Käsespätzle zu besorgen.
#30. Tschernobyl-Jahrestag 26.4.16 [244]
Als K1 hörte, dass ich Mittags zuhause bin und mich ums Essen für K2 kümmere, beschloss er spontan, zw 6. und 8. Stunde auch heim zu kommen. [243]
Heute Hortstreik, wieder einen halben Tag zuhause. Nun gut, ich hänge ja auch am TvöD dran - also quasi Streik ohne Streikgeld. [242]
Oh, welch herrlich frische Luft. Die Landschaft - durchgepustet und gewaschen. Guten Morgen! [241]
Und welche Musik soll spielen, wenn Du die Bühne betrittst, die Show Dir gehört? [240]
Win 10-Update hat sämtliche Konten-Sicherheitseinstellungen abgeschafft. Und der MS-Family-Zugang f.d. Schutz geht nicht. So ein Sch....! [239]
7 Uhr und kurz vor Schulstart basteln die Jungs am Motor für K2's Lego-Waschmaschine. [238]waschmaschine-kind