gesudelt (612)

Es war doch nicht K1, der heute morgen schnarchte ... und geweckt hat uns der Hahn. #Wangerooge [612] schwein
Die Familie schläft das frühe 5-Uhr-Aufstehen aus und ich schreibe noch etwas ins obligate Familien-Reisetagebuch. [612]ferienbuch
Taxi, EC, IC, NWB, Bus, Fähre, Inselbahn ... sieben Verkehrsmittel und 7 Stunden von Hamburg nach Wangerooge. Der Norden zieht sich ... [611]

Nordsee. Drei Wochen. [610] nordsee
Sonntag um 5 in Hamburg ... Moin. (das Störtebeker-Haus) [609]stoertebeker-haus
.irgendlink Erwähntest Du gestern nicht den alten Elbtunnel? Einige Impressionen... [608] elbtunnel
Ein Stadttrip mit der Familie und zu viert im Hotelapartment ist schon intensiv. Ich freu' mich auf die drei kommenden ruhigen Inselwochen. [607]
Eine Stunde (von zwei) auf der Brücke - den Jungs hat's gefallen. (Hafenrundfahrt und Speicherstadt Hamburg). [606] hafenrundfahrt
K1 zieht gerade 11,3 GB heutige Daten von der Kamera auf den PC. Er hat ab So drei WLAN-freie Wochen, um einen Film zu schneiden. [605]
Das beruhigende Gefühl, wenn man erfährt, dass die vorgeschickten Koffer bereits zwei Tage vor einem auf der Insel sind. [604]
6 1/2 Stunden Miniatur Wunderland incl. Backstageführung. Faszinierende Details der weltgrößten Modellbahn. [603] miniaturwunderland-collage
Viel Platz ... [602] hotelzimmer
Ein Zugtisch ... [601] zugtisch
Leute, die sich auf öffentlichen Grünflächen zum demonstrativen Meditieren hinsetzen. Weiß man da schon genaueres? [600]
Im ersten Jahr bekam ich von Gattin '93 einen Adventskalender mit 23 Kräutern/Gewürzen + Pfeffermühle. [599]pfeffermuehle
Kühlschrank-Reste zu (Sojajoghurt)"Quark"Auflauf und Kartoffelsalat verarbeiten. Mittagessen morgen im Zug steht ... [598]
Meine Frau und ich waren die, die vor 20 Jahren in irischen Hostels groß kochten und 12 Filmdöschen mit Gewürzen im Radgepäck hatten. [597]
Oder statt Rasenmäher nachts aus der Wilhelma die Futter-Wanderheuschrecken-Zucht etwas plündern. [596]wanderheuschrecken
Zu dunkel für Rasen mähen. [595]
Gestern war ich überzeugt, dass Freitag sei und heute, dass wir Samstag haben. War schon Zeitumstellung? [594]
Und jetzt noch einige Abschiedsgedanken für die Ruhestandsfeier der besten Sekretärin morgen zusammenstellen ... (und ich muß singen... [593]
 Gattin auf Konzert in Kassel, das muss ich ausnützen: Haus aufgeräumt, gewaschen, gesaugt, Bäder geputzt und viel vorgelesen. Feierabend. [592]
Die in der Küche gekeimte Ingwerknolle hat nun einen Platz im Hochbeet bekommen. [591]ingwer
Was nur Männer und Jungs können: nach fünf Minuten im Schuhgeschäft schon mit einem Paar an der Kasse stehen. [590]
K1 soll's Lukas-Evangelium bis Ferienende (Konfi-Unterrich) lesen. Das NT stand noch nie auf der Packliste ... [589] nt
27 ganze Tage frei. Und schon am ersten Tag bis 7 Uhr ausschlafen. Das muss dieses Erholen sein. Guten Tagesstart! [588]
Wenn ich mir die Temperaturen in Norddeutschland so ansehe, sollte ich mir vom Stuttgarter Sommer viel einpacken.* (*27 Grad im Büro) [587]
Ich glaube, davon gibt's im ganzen Gebäude nur mein Exemplar ... [586] loeschwiege
Asketen sind nur zu schwach, sich beim Genuß zu mäßigen. [585]
"Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." (Blaise Pascal) [584]